Stephan Kuhn

Fachanwalt für Strafrecht


ist seit 2008 als Rechtsanwalt in Frankfurt am Main zugelassen und ausschließlich im Bereich des Strafrechts tätig. Er ist 2009 in die Kanzlei Herzog & Kollegen eingetreten.

Stephan Kuhn studierte Rechtswissenschaften an der Johann Wolfgang Goethe Universität in Frankfurt am Main mit den Schwerpunkten Strafrecht, Jugendstrafrecht und Kriminologie. Zudem arbeitete er am dortigen Lehrstuhl für neuere Rechtsgeschichte, Zivilrecht, Rechts- und Justiztheorie, einschließlich Methodenlehre, als wissenschaftlicher Mitarbeiter.

Nach seinem Referendariat am Landgericht Frankfurt, welches er unter anderem in der Abteilung Betäubungsmittelkriminalität der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und in der Kanzlei Böhm und Thiée in Bonn absolvierte, arbeitete er als Referent für Rechtspolitik im Deutschen Bundestag mit den Schwerpunkten deutsches und europäisches Strafrecht.


Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit engagiert sich Stephan Kuhn in der Fortbildung von Richtern, Staatsanwälten und Rechtsanwälten im Bereich des Strafrechts. Er ist Mitglied in der Vereinigung Hessischer Strafverteidiger e.V. und im Republikanischen Anwältinnen- und Anwälteverein e.V.


 

 

Kontakt: kuhn@lawfirm.de